Museumsleiterin Frau Dr. Sandra Uhrig mit einer Mitmach-Station in der Sonderausstellung "Innen, außen, drinnen, draußen..."
Liebe Kinder, liebe Familien!

Im Jahr 2020 wurde die museumspädagogische Abteilung des Schloßmuseums Murnau 25 Jahre alt.
Da größere Feierlichkeiten leider ausfallen mussten, haben wir uns statt dessen entschlossen, für die Sonderausstellung ein etwas umfangreicheres Kinder- und Familienangebot als sonst bereitzustellen:

Wie immer gibt es ein kostenloses Suchspiel. Dieses Mal (ganz dem Ausstellungs-Titel gemäß) sogar als etwas umfangreicheres Rätsel- und Erinnerungsheft mit Aufgaben im Museum und Anregungen für daheim. Falls ihr das Heft noch nicht habt, sprecht bitte eine Aufsicht darauf an.

Zusätzlich gibt es in der Ausstellung Kindertexte und sogar einige Mit-Mach-Stationen!

Bitte vergesst nicht, euch vor und nach dem Basteln die Hände an den aufgestellten Spendern zu desinfizieren.

Im Rätselheft weisen wir auf alle zusätzlichen Angebote in jedem Ausstellungsraum hin, und wer mag kann dort abhaken,
was er oder sie davon gemacht oder gelesen hat.

Zusatzmaterialien im Internet runden unser Angebot ab:
Hier findet ihr vorwiegend Filmclips, die wir extra für euch erstellt haben. Ihr könnt sie daheim auf der Museumshomepage in der
Mediathek
abrufen – oder während des Ausstellungsbesuchs anhand der jeweils angegebenen QR-Codes.

Viel Freude beim Entdecken, Erleben und Gestalten!

Eure Kunst- und Kulturvermittlung
© Schlossmuseum Murnau