Banner Schlossferien

Ferienangebote

LIEBE ELTERN, LIEBE KINDER!

hier erscheint in Kürze unser Ferienprogramm für die bayerischen Herbstferien. Wenn Sie die Kurs-Informationen zukünftig gerne per Email wünschen, melden Sie sich doch einfach für unseren Kinder- und Familien-Newslette an. Eine Nachricht mit Betreff "Familiennewsletter bestellen" an museumspaedagogik@murnau.de genügt! (Der Newsletter enthält nur Informationen zu Aktionen und angeboten für Kinder, Jugendliche und Familien, und ist nicht identisch mit dem allgemeinen Newsletter des Schloßmuseums).

Bitte beachtet: Per Email sind aus organisatorischen Gründen KEINE Anmeldungen für die Kurse möglich! Anmeldungen werden nur Di - So unter Tel. 08841- 476 207 entgegen genommen. So erfahrt ihr auch gleich, ob noch Plätze frei sind.

Covid-Infos: Im Moment wissen wir noch nicht, wie sich die Lage entwickelt und ob wir wieder bestimmte Auflagen erfüllen müssen. Nach aktuellem Stand bestehen keine zwingenden Auflagen. Wir sind aber sehr dankbar, wenn Kinder ab 6 Jahren freiwillig einen Mund- und Nasenschutz bei engeren Kontakten tragen. Auch empfehlen wir, dass sich alle Kursteilnehmer:innen am Veranstaltungstag freiwillig selbst testen.
Außerdem werden wir die Praxis aus den vergangenen Jahren beibehalten, dass die Erziehungsberechtigten am Veranstaltungstag eine "Erklärung zur Teilnahme an einem Ferienkurs" unterschreiben und ihrem Kind mitgeben. Dies ist eine Teilnahmevoraussetzung. Das Formular liegt an der Kasse bereit, kann aber auch vorab heruntergeladen werden:
Formular Erklärung zur Teilnahme an einem Ferienkurs

HIER HABEN WIR EINIGE KREATIVE IDEEN FÜR ZUHAUSE:

Museumswerkstatt für zuhause: Häuser aus Tetrapack

Wir basteln uns unser eigenes Seidl-Haus mit recycelten Tetrapack-Verpackungen!
Hier geht es zu der
Bastelanleitung für das Tetrapack-Haus.
Hinterglaskunst zum Weitermalen

Ihr möchtet Museumskunst erleben und gleichzeitig kreativ sein?
Dann ladet euch unsere Vorlagen herunter, druckt sie aus und legt los! Die drei Vorlagen zeigen Bildausschnitte aus Hinterglasbildern, die bei uns im Museum ausgestellt sind.

Los geht's
Rekordverdächtig!
Historischen Rennwagen als Papiermodell nachbauen


Zugegeben: Dieser historische Flitzer ist nicht ganz leicht zu bauen, aber mit unserem Bastelbogen und dem Anleitungsvideo klappt es (hoffentlich) trotzdem! ...nebenbei könnt ihr in einem weiteren Video erfahren, was es mit dem Wagen auf sich hat - und was das alles überhaupt mit dem Schloßmuseum Murnau zu tun hat!

Empfohlen ab 12 Jahren (oder mit der Hilfe eines Erwachsenen).

Hier geht's zum
Bastelangebot
und hier zu den
Hintergrund-Infos
!
Lust auf noch mehr digitale Angebote?

In unserer Mediathek findet ihr noch mehr Angebote für Kinder und Familien!
Viel Vergnügen beim Entdecken und Erleben wünscht euch eure Kunst- und Kulturvermittlung
vom Schloßmuseum Murnau!

Auf zur Mediathek!
Wenn Du gleich informiert werden möchtest, sobald es etwas Neues gibt, melde Dich für unseren Kinder- und Familiennewsletter an: Schicke dazu eine E-Mail mit Betreff "Familiennewsletter bestellen" an museumspaedagogik@murnau.de
© Schlossmuseum Murnau