Ferienangebote

Liebe Kinder, liebe Familien,

leider sind Kurse und Angebote für Gruppen derzeit noch nicht möglich. Daher mussten wir schweren Herzens auch unsere Osterferienkurse absagen.

Dies tut uns sehr leid, aber: Die Gesundheit und Sicherheit gehen vor! Wir möchten weder euch noch unser Mitarbeiterteam einer Gefahr aussetzen.

Als kleinen Ersatz, haben wir hier einige Angebote für euch zusammengestellt, mit denen ihr euch die Osterferien kreativ versüßen könnt:
Blumige Grüße! - Klappkarten gestalten

Ihr möchtet allen, die ihr an Ostern wegen des Lockdowns nicht treffen könnt, einen lieben Gruß senden?
Dann ladet euch unsere Vorlagen herunter, schaut euch unser Bastel-Video an - und legt dann selbst los!

...wie immer, ist auch diese Idee von einem Kunstwerk aus unserem Museum inspiriert!

Los geht's



Rekordverdächtig!
Historischen Rennwagen als Papiermodell nachbauen


Zugegeben: Dieser historische Flitzer ist nicht ganz leicht zu bauen, aber mit unserem Bastelbogen und dem Anleitungsvideo klappt es (hoffentlich) trotzdem! ...nebenbei könnt ihr in einem weiteren Video erfahren, was es mit dem Wagen auf sich hat - und was das alles überhaupt mit dem Schloßmuseum Murnau zu tun hat!

Empfohlen ab 12 Jahren (oder mit der Hilfe eines Erwachsenen).

Hier geht's zum
Bastelangebot
und hier zu den
Hintergrund-Infos
!
Wiedersehen macht Freude! - Das Schloßmuseum als Osternest!

Manche von euch kennen diesen Bastelbogen bereits vom letzten Jahr. Damals fiel leider erstmals ein Ferienprogramm wegen Corona aus - was zugleich die Geburtsstunde unserer Mediathek war. Wer letztes Jahr also unseren ersten Online-Bastelbogen verpasst hat, kommt hier nochmal zum Zug!

Ein leichter Bastelbogen zum Anmalen, Ausschneiden und zum einfachen Zusammenbau!

Los geht's!
Lust auf noch mehr digitale Angebote?

In unserer Mediathek findet ihr noch mehr Angebote für Kinder und Familien!
Viel Vergnügen beim Entdecken und Erleben wünscht euch eure Kunst- und Kulturvermittlung
vom Schloßmuseum Murnau!

Auf zur Mediathek!
Deine Kunst digital präsentiert!
Mitmach-Aktion "Schlossgespenst auf (Welt-)Reise"


Wir schicken unser Schlossgespenst aus der Sonderausstellung "Innen, außen, drinnen, draußen..." mit eurer Hilfe auf die Reise!

Klickt euch durch die Online-Galerie - oder tragt selbst ein Kunstwerk für die Galerie bei!

Los geht's!
...und wie wäre es mit einem Familienbesuch im Museum?

Die Sonderausstellung "Innen, außen, drinnen, draußen..." ist als Familien-Ausstellung konzipiert: Wir haben Mitmachstationen, Kindertexte und ein Suchspiel für euch (weitere Infos dazu gibt es in der Rubrik
Angebote für Familien
)! ...und das kleine Schlossgespenst trefft ihr dort auch wieder!

Nach dem Besuch der Sonderausstellung, bietet euch die kostenlos an der Kasse erhältliche "Schloßmuseum-Entdeckungsreise" eine schöne Möglichkeit, die Dauerausstellung spielerisch kennenzulernen!

Auf der
Startseite
erfahrt ihr, ob wir geöffnet haben bzw. ob eine Voranmeldung notwendig ist oder nicht.


Wenn Du gleich informiert werden möchtest, sobald es etwas Neues gibt, melde Dich für unseren Kinder- und Familiennewsletter an: Schicke dazu eine E-Mail mit Betreff "Familiennewsletter bestellen" an museumspaedagogik@murnau.de
© Schlossmuseum Murnau