MUSEUMSWERKSTATT FÜR ZUHAUSE:

Häuser aus Tetrapack

Hallo liebe Kinder!

Wir wollen gemeinsam kreativ werden – und basteln uns unser eigenes Seidl-Haus. Was ist das?

Emanuel von Seidl war ein berühmter Architekt, der in Murnau viele Häuser gestaltet hat. Ist euch schon mal aufgefallen, wie bunt die Häuser in Murnau sind? In der Fußgängerzone sieht man das besonders gut.

Künstler wie Gabriele Münter oder Wassily Kandinsky haben die bunten Häuser von Murnau gerne gemalt. Viele dieser Kunstwerke könnt ihr bei uns im Schloßmuseum betrachten. Heute aber wollen wir unser eigenes buntes Seidl-Haus gestalten!


Wir wünschen euch viel Spaß beim Basteln!

Euer Team der Kunst- und Kulturvermittlung im Schloßmuseum Murnau
Bastelanleitung für Häuser aus Tetrapack
Bastelanleitung für Häuser aus Tetrapack (431,09K)
© Schlossmuseum Murnau