MIT-MACH-MIX

Für Kinder im Vor- und Grundschulalter bieten wir den "Mit-Mach-Mix" an. Das Heft enthält 10 Stationen mit verschiedenen Aufgaben: Mal wird gezeichnet, mal ist deine Fantasie gefragt und mal dein scharfer Blick!

Du brauchst nicht alle Stationen an einem Tag lösen. Nimm dein Mit-Mach-Mix-Heft einfach zu jedem Besuch mit und suche dir ein oder mehrere Tagesaufgaben aus. Die Reihenfolge ist dabei egal, denn die Aufgaben bauen nicht aufeinander auf.

Für noch mehr Spaß: An der Kasse kannst du unser praktisches Täschchen ausleihen, in dem sich Buntstifte befinden und mit dem du den Mit-Mach-Mix gut durchs Museum transportieren kannst. Bitte denke aber daran, die Tasche am Ende des Besuchs wieder zurückzugeben, damit andere Kinder dieses Angebot ebenfalls nutzen können. Du erhältst an der Kasse eine kleine Überraschung.

Das Heft ist an der Kasse erhältlich und kostet 2 €; die Tasche ist kostenlos ausleihbar.

Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre haben immer freien Eintritt ins Museum.

Bitte beachten: Da das Museum 2023 umfassend neu gestaltet wurde, gibt es einen Einleger, der dir die neuen Orte für die Aufgaben anzeigt. Bitte nutze nur den, denn die Standorte im Heft sind ansonsten nicht mehr aktuell.