KREATIV IN WORT UND BILD:

MÄRCHEN VON KINDERN FÜR KINDER


Hier möchten wir euch die Ergebnisse eines Projekts mit der Emanuel von Seidl-Grundschule vorstellen, das 2015 stattgefunden hat: Schülerinnen und Schüler einer 2. Klasse haben sich von archäologischen Funden, die bei Grabungen im Schlosshof gefunden wurden, anregen lassen und eigene Märchen rund um die Murnauer Burg (und darüber hinaus!) verfasst und mit Collagen illustriert.

Anlass des Projekts war das 20-jährige Jubiläum der Kunst- und Kulturvermittlung / Museumspädagogik sowie die Ausstellung "Der Architekt und die Künstlerin - Hugo Wach und Wanda Zeigner-Ebel", in der unter anderem die wunderbaren Märchen-Illustrationen von Zeigner-Ebel zu bewundern waren.

Vielen Dank an die damaligen Kinder der 2c und an ihre Lehrerin Barbara Eule-Fuhrmann!




Sprecherin: Anja Piontek
© Schlossmuseum Murnau