Aus der Reihe "Schatzkiste / Schlosskiste":

Bastelspaß mit Tier-Schablonen von Paul Klee

Paul Klee war schon als Kind und Jugendlicher fasziniert von Tieren und der Natur.
Diese Begeisterung hat ihn auch in seinem Schaffen als Künstler nie verlassen.
In der Sonderausstellung "Punkt, Linie, Fläche. Die Kinderzeichnung und der Expressionismus" (29.07.-07.11.2021) zeigen wir die kleine, aber feine Arbeit "Tiergarten" von 1924 von Paul Klee.
Für Kinder und Jugendliche gibt es hier einen Bastelbogen zum Herunterladen und Ausdrucken. Bei den drei abgedruckten Bastelvorschlägen ist bestimmt für jeden und jede etwas Spannendes dabei! Den letztgenannten Vorschlag demonstrieren wir euch kurz im Video-Tutorial. Viel Spaß!

Bastelbogen "Tier-Schablonen" nach Paul Klee
Bastelbogen "Tier-Schablonen" nach Paul Klee (744,26K)
Tutorial und Bastelbogen (Idee, Grafik und Layout): Anja Piontek; (c) Anja Piontek & Schloßmuseum Murnau.

Der Bastelbogen darf nur für den privaten Gebrauch ausgedruckt werden. Eine Vervielfältigung ganz oder in Teilen - auch in veränderter Form - und eine kommerzielle Nutzung ausdrücklich nicht gestattet.
© Schlossmuseum Murnau