Aus der Reihe "Schatzkiste / Schlosskiste":

Klappkarten mit "blumigen Grüßen" gestalten!


Hier kommt eine einfache Bastelidee, zu der uns ein Kunstwerk aus der vergangenen Sonderausstellung "Innen, außen, drinnen, draußen..." (2020/2021) inspiriert hat.

Druckt euch als erstes unsere Klappkarten-Vorlagen aus.
Der Download-Link befindet sich unter dem Foto.
Je dicker das Papier, desto stabiler ist später eure Karte!
(Wir empfehlen 300g-Papier).

Jetzt könnt ihr unseren beiden "Schlosskindern" einfach einen Blumenstrauß in die Hand zeichnen.

...oder ihr greift zu Schere, Kleber und gestaltet einen Blumenstrauß in Collage-Technik!

Im Video zeigen wir euch dafür zwei Möglichkeiten.
Natürlich sind eurer Fantasie aber keine Grenzen gesetzt! Verwendet die Dinge zum Collagieren, die ihr zuhause habt!

Wer ganz kreativ ist, legt ohne Vorlage los und zeichnet sich selbst als Blumen-Überbringer/in!


Schlosskinder-Grafik & Foto: Anja Piontek


Klappkarte "Blumige Grüße" - Mädchen (456,00K)
Klappkarte "Blumige Grüße" - Junge (226,94K)
Tutorial und Karten-Vorlagen (Idee, Grafik und Layout): Anja Piontek; (c) Anja Piontek & Schloßmuseum Murnau.

Die Karten-Vorlagen dürfen nur für den privaten Gebrauch ausgedruckt werden. Eine Vervielfältigung ganz oder in Teilen - auch in veränderter Form - und eine kommerzielle Nutzung sind ausdrücklich nicht gestattet.
© Schlossmuseum Murnau