AKTIV- UND KREATIVRAUM

ZUR AUSSTELLUNG "DER BLAUE REITER. EINE HOMMAGE"

Im Juli 2023 wurde den Schloßmuseum eine spektakuläre Kunstsammlung als Dauerleihgabe übergeben, die wir in der Ausstellung "Der Blaue Reiter. Eine Hommage" zeigen. In drei Räumen zeigen wir wahre Meisterwerke von Münter, Marc und Co. Und weil eine so besondere Ausstellung auch eine ganz besondere Kunstvermittlung haben sollte, haben wir für euch einen eigenen "Aktiv- und Kreativraum" eingerichtet. Hier könnt ihr euch spielerisch oder selbst gestaltend mit ausgewählten Kunstwerken der Ausstellung auseinandersetzen, könnt gemeinsam eine tolle Zeit verleben - oder eine "Kunstpause" einlegen und in verschiedenen Kinderbüchern über Kunst schmökern.

Der Raum ist während der Öffnungszeiten des Museums frei zugänglich. Erwachsene zahlen lediglich den Museumseintritt (Kinder und Jugendliche sind bis 18 Jahren ohnehin frei).

Ihr findet den Raum im EG.

Wir wünschen euch viel Spaß - und freuen uns auf euer Feedback im Besucherbuch oder per Email an museumspaedagogik@murnau.de
(Wir arbeiten immer daran, für euch noch besser zu werden, daher ist eure Rückmeldung sehr wichtig für uns. Wir freuen uns aber auch einfach nur über ein Lob oder euer Foto von der Selfie-Station oder von euren Lieblingsangebot im Raum).

PS: Zur Ausstellung gibt es außerdem ein "Suchspiel- und Junior-Guide"-Heft. Nähre Infos dazu findet ihr
hier
.