LIEBLINGSBILDER VON BESUCHERN UND MITARBEITERN

12.12.2013 - 02.03.2014
Die Frage nach dem Lieblingsbild ist Bestandteil vieler klassischer Fragebögen. Ähnlich wie die Frage nach dem Lieblingsbuch oder dem Lieblingssong verführt sie uns immer wieder neu zum Nachdenken. Die Antwort kann von Stimmungen abhängen, von persönlichen Vorlieben und Erlebnissen, sie kann spontan und nach gründlichem Abwägen erfolgen. Stets ist sie jedoch unabhängig von Auktionsergebnissen und Versicherungssummen.

Zum Ende des Jubiläumsjahres unseres 20jährigen Bestehens haben wir nun Besucher und Mitarbeiter nach ihren Lieblingsbildern aus unserer Sammlung gefragt.
Die meistgenannten Werke wurden für diese Ausstellung mit den sie begleitenden, oft originellen, meist sehr persönlichen Geschichten und Kommentaren zusammengeführt.

Herausgekommen ist ein Kaleidoskop von Bildern und Zitaten, das den Blick mitunter auch neu zu lenken vermag. Welches ist Ihr Lieblingsbild?